HGF

Häufig gestellte Fragen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Warum sind Terminals so günstig?

BeCash und myPOS-Partner bieten Zahlungsterminals auf dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit. Sie möchten so vielen Menschen wie möglich die Möglichkeit bieten, Kartenzahlungen zu geringeren Kosten zu akzeptieren.

Geld wird sofort gutgeschrieben?

Ja! Sobald ein Kunde Sie bezahlt, wird das Geld sofort gutgeschrieben und auf Ihrem myPOS-Konto verfügbar. Sie können das Geld auch über die mit dem Zahlungsterminal gelieferte Prepaid VISA Business Card abrufen.

Welche Karten werden akzeptiert?

VISA, MasterCard, AMEX*, Maestro, V-Pay, JCB, Union Pay, Bancontact, Apple Pay, Android Pay

 

* Das Akzeptieren von AMEX-Karten ist abhängig von Ihrem Tätigkeitsbereich und anderen von Kartenausstellern auferlegten Kriterien von myPOS validiert. Für weitere Informationen schreiben Sie bitte an contact@be-cash.ch oder help.ch@mypos.com

Wird die PostCard akzeptiert?

Die PostCard wird derzeit nicht akzeptiert, PostFinance MasterCard und Visa Card werden jedoch akzeptiert.

Händler, die die myPOS-Zahlungsterminals nutzen, sind sich über die PostCard einig: „Die +18-Jährigen haben in 95% der Fälle eine andere Bankkarte, mit der sie bezahlen“ (Maestro- oder PostFinance-Karte).

Beispiel für akzeptierte PostFinance-Karten:

Bandeau-PostFinance-300x56 FAQ

Prepaid VISA Business Card

Diese Karte ist kostenlos und mit Ihrem myPOS-Konto verknüpft. Sie haben sofort Geld gesammelt, entweder über Ihr myPOS-Konto oder die Prepaid-VISA-Business-Karte.

mypos-visa-panbis-300x189 FAQ

Transaktionsgebühren

Die Transaktionsgebühren betragen 1,5% für Debitkarten * und 2,5% für schweizerische und europäische Kreditkarten. Die Gebühren für American Express (AMEX) betragen 3%. Diese Provisionen können ab CHF 120’000 Umsatz pro Karte pro Jahr reduziert werden.

Diese Informationen dienen nur zu Informationszwecken und können sich jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von myPOS (Zugang von myPOS-Konto).

* Mindestens 25 Cent pro Transaktion für Maestro-Debitkarten und 75 Cent für V-Pay-Karten

Zahlen ohne Kontakt (NFC)?

Ja, das ist möglich. Alle unsere Zahlungsterminals sind mit kontaktlos (NFC) ausgestattet.

Was ist beim Kauf eines Terminals enthalten?

Ein Zahlungsterminal, eine vorausbezahlte VISA Business Card (weltweit akzeptiert), ein myPOS-Bankkonto, ein Ladegerät sowie ein Ladekabel, eine Benutzerführung und eine Testpapierrolle mit Modellen einen eingebauten Drucker mit einschließen (Planen Sie bei der Bestellung zusätzliche Rollen).

Der Bankpartner

Die myPOS-Lösung und die Online-Zahlungsplattform werden von myPOS Europe Ltd, London, beworben und betrieben. Finanzdienstleistungen und Konten für Länder innerhalb des EWR werden von einer Bank oder einem Finanzinstitut bereitgestellt, das zur Ausgabe von E-Geld berechtigt ist.

Überweisen Sie Geld auf Ihr Bankkonto

Sie können jederzeit Geld von Ihrem myPOS-Konto auf Ihr Bankkonto überweisen. Die feste Gebühr für eine Überweisung auf ein Konto in der Schweiz beträgt CHF 4.- (Modus kann ausgewählt werden: SHA). Informationen zu Überweisungen innerhalb der Europäischen Union oder ins Ausland finden Sie in den allgemeinen Bedingungen, die Sie in Ihrem myPOS-Konto unter Preis finden.

Wie ist das Sicherheitsniveau?

MyPOS-Terminals profitieren von den höchsten Zertifizierungen im Bereich der Zahlungsterminals. Sie sind nach EMV (Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS)) zertifiziert.

Gibt es eine Garantie für das Terminal?

MyPOS-Zahlungsterminals haben eine Garantie von 1 Jahr auf alle Herstellungsfehler, die von myPOS Europe Ltd. Weitere Informationen finden Sie in den zugänglichen Bedingungen.

Zahlen Sie mit einer Magnetstreifenkarte

Ja, das ist bei den myPOS-Terminals möglich. Sie sind mit einer Magnetspur zum Lesen ausgestattet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nur Karten mit einem PIN-Code akzeptiert werden.

eCommerce

Kann ich Magento, WooCommerce oder Prestashop mit myPOS verwenden?

Ja, das ist sehr einfach.

Registrieren Sie sich über diesen Link: https://mypos.eu/de/enroll/ref:121

Wenn das myPOS-Konto geöffnet ist, greifen Sie auf alle Informationen zu oder geben Sie diese an Ihren IT-Spezialisten weiter.

Installationsanleitungen für PrestaShop, WooCommerce … etc .: https://developers.mypos.eu/de/doc/ecommerce_platforms/v1_0/

Anleitung zur Integration einer API: https://developers.mypos.eu/de/doc/accept_payments/v1_4/

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an online@mypos.com und bei allgemeinen Anfragen an contact@be-cash.ch

Muss ich ein Zahlungsterminal kaufen, um Ihre E-Commerce-Lösung nutzen zu können?

Nein, Sie können nur die Online-Zahlungslösung verwenden.

Registrieren Sie sich jetzt über diesen Link und Sie können in wenigen Minuten Remote-Zahlungen (SMS, E-Mail und Internet) akzeptieren: https://mypos.eu/de/enroll/ref:121

Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail an contact@be-cash.ch

SUPPORT-TECHNIK

Comment activer mon terminal de paiement?

Klicken Sie auf den folgenden Link, um den Vorgang zu starten: https://mypos.eu/de/

Nach Abschluss des Verfahrens können Sie Ihr Zahlungsterminal konfigurieren, Prepaid-Karten bestellen oder sogar eine E-Commerce-Lösung auf Ihrer Website installieren (kostenloses Modul).

Fragen zu Ihren Finanztransaktionen - Kontaktieren Sie myPOS

Bei Fragen zu Ihrem myPOS-Konto (Finanztransaktionen, VISA-Karte, Kontonutzungslimits usw.) wenden Sie sich bitte direkt an unseren myPOS-Partner per E-Mail oder Telefon.

E-Mail: help.ch@mypos.com (Sie können uns eine Kopie an contact@be-cash.ch senden)
Telefon: +41 44 508 3339

Besorgen Sie sich eine PIN für meine VISA Business Card

Um den PIN-Code Ihrer Prepaid-Karte (VISA oder MasterCard) wiederherzustellen, senden Sie eine SMS an die Nummer +359 88 6 17 00 11 von Ihrem Mobiltelefon, dessen Nummer auf dem myPOS-Konto mit dem folgenden Text registriert ist: mypos [space] Letzte 6 Ziffern Ihrer Karte (Beispiel: mypos 654321).

Sie erhalten dann den PIN-Code Ihrer Karte per SMS.

Wichtig: Nur aktivierte Karten können eine neue PIN erhalten. Melden Sie sich bei Ihrem myPOS-Konto an und klicken Sie auf die Registerkarte „Karten“, um sicherzustellen, dass Ihre Karte angezeigt wird. Ansonsten aktivieren Sie es einfach.

Kostenlose SIM-Karte

Alle myPOS-Zahlungsterminals sind mit einer kostenlosen, unbegrenzten SIM-Karte für die ganze Schweiz und ganz Europa ausgestattet.

Es ist wichtig, im Verbindungsmenü die Verbindung „myPOS Data Card“ zu wählen (nicht SIM-Karte).

IPhone-Verbindungsfreigabe

Verbinden Sie Ihr Zahlungsterminal über WLAN mit Ihrem Telefon.

So verwenden Sie die Verbindungsfreigabe für das iPhone: https://support.apple.com/de-de/HT204023

Koppeln (verbinden) eines Terminals mit einem Mobiltelefon über Bluetooth

Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Mobiltelefon im „sichtbaren“ Modus befindet. Wenn das Gerät Ihr Telefon nicht erkennt, starten Sie das Telefon und das Gerät neu.

PS: Vermeiden Sie Akzente oder Sonderzeichen für den Namen Ihres Telefons.

Wichtig: Derzeit können nur Android-Benutzer die Bluetooth-Verbindung verwenden. Eine neue Anwendung wird in Kürze auf dem iPhone verfügbar sein. In der Zwischenzeit können Benutzer eine Verbindungsfreigabe durchführen (klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten).

Brechen Sie die letzte Transaktion ab

Die letzte Transaktion kann wie folgt storniert werden:

Wichtig: Aktivieren Sie diese Funktion in Ihrem myPOS-Konto, da die Stornierung und Rückerstattung standardmäßig blockiert ist, um Missbrauch zu vermeiden.

MyPOS Mini-Modelle
F1 dann die „letzte Überweisung“. cancelled“

MyPOS Combo-Modell
MENU (über der Taste 3), dann „Letzte Trans. cancelled“

Rückerstattung eines Kunden

Ein Kunde kann zurückerstattet werden, sofern er die beim ersten Kauf verwendete Karte vorlegt. Für diesen Vorgang fallen Gebühren für den Händler an.

Wichtig: Aktivieren Sie diese Funktion in Ihrem myPOS-Konto, da die Stornierung und Rückerstattung standardmäßig blockiert ist, um Missbrauch zu vermeiden.

MyPOS Mini-Modelle
F1 dann die „Rückerstattung“ Taste

MyPOS Combo-Modell
MENU (über der Taste 3), dann die Taste „Rückerstattung“

Software-Updates auf myPOS-Terminals

Updates sind kostenlos und erscheinen automatisch, wenn Sie Ihr Gerät einschalten. Sie können auch eine manuelle Suche nach Updates vom Gerät aus durchführen, indem Sie im Funktionsmenü auf „Software Update“ klicken.

Holen Sie sich eine Zusammenfassung der Transaktionen

Sie können problemlos auf eine Zusammenfassung der Transaktionen zugreifen. Online auf Ihrem myPOS-Konto (www.mypos.eu) oder von Ihrem Zahlungsterminal aus wie folgt:

MyPOS Mini-Modelle
2x F1 und dann die Taste „REPORTS RECON“

MyPOS Combo-Modell
MENU (über der Taste 3), dann „mittlerer Pfeil“, dann „RECON REPORTS“

Beleg mit dem myPOS Mini-Terminal ausstellen?

Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, können Sie Ihren Kunden per SMS (kostenlos) oder per E-Mail eine Bestätigung senden. Entweder direkt vom Terminal, von Ihrem myPOS-Konto online oder mit der myPOS-App (iOS & Android).

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte:

Kontakt
Kontakt
Contactez-nous

Nous sommes actuellement occupés, toutefois, laissez-nous un message et nous prendrons contact avec vous très rapidement.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen